Dienstag, 15. Dezember 2009

Smash-Hits

Als ich noch nicht für das Land Niedersachsen geschrubbt habe, hatte ich ja gelegentlich mal Zeit und bin deswegen manchmal weggefahren. Und, da ich ja eine Mainstream-Liebhaberin bin, war ich auch gerne mal an Plätze, wo außer mir schon 6 Billiarden andere Leute waren. Der Punkt ist nämlich: wenn man so durch den Hyde Park spaziert oder durch den Parque del retiro, merkt man, dass es ja schon Gründe gibt, warum da jeder hinlatscht oder dort jemandem einen Heiratsantrag macht. Sie sind einfach schön und man muss sie gesehen haben und man will da immer wieder hin. Dass da aber jeder schonmal war, macht natürlich auch, dass die Stätten gerne mal ganz schön durchgenudelt sind.
Durchgenudelt sind auch gerne mal gute Lieder. Wer kann schon noch "Respect" hören oder gar sowas wie "Life on mars" oder gar "Smells like teen spirit". Puh.
Ein Lied, das sich hier absolut auch einreihen ließe, wäre "Creep". Schon 20.000 Mal gehört und schon 30.000 mal gedacht "I wish Iwas special, you're so fucking special". Man kann es nicht mehr ertragen, im Grunde.
Aber, echt, ich schwöre, das hier ist wirklich schön und nicht nur im Advent.
via

Keine Kommentare: